was ist Bayne Ice Cream?

bayne ice cream founders

Wir sind zwei Brüder, die unser eigenes Eis kreieren. Wir sind bemüht, leckeres Eis herzustellen, das für fast jeden zugänglich ist (milch- und glutenfrei) und keine Ausbeutung fördert, um Gewinne zu erzielen (fair gehandelte Zutaten).

Unsere Inspiration war unsere Großmutter, die Eiscreme und den einen oder anderen Bailey's liebte. Ihr Mädchenname war Bayne und wir haben beschlossen, das Unternehmen in ihren Ehren zu gründen. Sie war eine Person, die oft den Stimmlosen half, und manchmal nahm dies die Form einer Eselsbleibe an. Sowohl Chris als auch ich haben gute Erinnerungen daran, dass man erwartet, dass riesige Weihnachtsgeschenke nur mit einer Karte ausgehändigt werden, beim Öffnen würden wir feststellen, dass wir eine Spende für einen bedürftigen Esel gemacht haben. Die Esel hatten immer das größte Lächeln........


wie unterscheiden wir uns ?

BIOLOGISCH ABBAUBARE BECHER

Die von uns verwendeten Becher sind alle zu 100% biologisch abbaubar. Sowie der Löffel, der sich im Deckel in unserem kleinen Behälter (150ml) befindet.

KLEINE PRODUKTION

Wir betreiben keine riesige Fabrik, um unser Eis herzustellen. Wir produzieren es derzeit mit einer kleinen Eismaschine, die es nicht zulässt, dass zu viel Luft in das Eis gepresst wird, was zu einem intensiveren Geschmack führt.

HOCHWERTIGE INHALTSSTOFFE

Die Tatsache ist, dass man schmeckt, was man in Eiscreme hineingibt, und da gibt es keine Ausnahme bei unseren eigenen. Aber nicht nur der Geschmack ist wichtig, sondern wir sind auch stolz darauf, fair gehandelte Zutaten zu verwenden. Das bedeutet, dass wir nur mit Produzenten zusammenarbeiten wollen, die dafür bekannt sind, ihre Arbeiter fair zu behandeln und einen lebensfähigen Lohn zu zahlen.


UNSERE PHILOSOPHIE

Haben wir es nicht alle ein wenig satt, eine weitere Schlagzeile darüber zu lesen, wie jemand 1 Euro pro Tag für ein Wegwerfgut bezahlt bekommt oder wie sehr einige Kühe ausgenutzt werden, um den Preis, den wir für Milch zahlen, immer weiter zu senken?

Je mehr Chris und ich dieses Kaninchenloch hinuntergegangen sind, desto deprimierter wurden wir mit dem Mangel an Nachdruck auf das Wohlbefinden - Mensch oder Tier.

Es muss nicht so sein, der Gewinn muss nicht an erster Stelle stehen.

Wir wissen, dass es mehr Menschen gibt, die außerhalb unserer Familie und Freunde so denken. Unsere Brieftasche hat die Macht, ein mächtiges Werkzeug des Protestes gegen das zu sein, was in der Welt geschieht.

Transparenz ist für uns der Schlüssel, weshalb Du auf dieser Website genau weißt, welche Zutaten wir verwenden und mit welchen Lieferanten wir zusammenarbeiten. Hoffentlich verstehst Du auf diese Weise genauer, warum unser Eis teurer ist als einige unserer industriellen Konkurrenten.